OMEN Produktion

Handarbeit als Grundwert unserer Produktion

Bei Thomas i Punkt werden zu jeder Zeit die aktuellen Trends aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet und ein Umdenken angeregt. Durch unsere Produktion in Hamburg, ist die Herstellung von qualitativ hochwertigen Kleidungsstücken für uns ganz selbstverständlich. In unserem familiären Unternehmen wird darauf geachtet, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer täglichen Handarbeit mit fairen und nachhaltigen Bedingungen arbeiten. Außerdem wollen wir mehr Einblicke in die Herstellung der Produkte geben und ein klareres Bild formen, was OMEN bedeutet.

omen-produktion

Langlebig und zeitlos - unsere Kollektionen

Um eine kontinuierliche Qualität für unsere Kleidungsstücke zu sichern, wählen wir die Stoffe und Garne selber aus. Die ausgewählten Garne werden zu Kleidungsstücken, die zeitlos und langlebig sind. Durch diese zwei wichtigen Qualitätsmerkmale können wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und einen modischen Begleiter auf Lebenszeit produzieren.

Wie bei unserem Sortiment in den Läden haben wir bei der Auswahl der Stoffe darauf geachtet, dass sich ein breites Angebot für unsere Kundinnen und Kunden findet, denn nur so gewährleisten wir, dass jeder Wunsch beachtet werden kann. Bei uns können Kleidungsstücke aus festen Wollstoffen, aber auch federleichten Stoffen für den Sommer erlebt werden.

produktion-omen

Unsere Produktion in Rothenburgsort

Durch unser eigenes Produkt haben wir erfolgreich eine eigene Formensprache gefunden, die auch in einigen Jahren noch aktuell sein wird. Die Strickmuster und Webmuster stellen eine perfekte Transition zwischen mehreren Generationen dar und werden so zu unseren Klassikern. Mit dieser Sicht haben wir Stoffe in unterschiedlichen Webereien in Europa und Japan entwickelt, bei denen vor allem Wolle, Baumwolle, Leinen und andere Fasern verwendet werden.

Was unsere Produktion ausmacht? Erfahrung und Handwerkskunst. Viele unserer Mitarbeiterinnen in Rothenburgsort, Bremen und Lübeck arbeiten schon seit über 30 Jahren in unserem Unternehmen. Dabei werden täglich Kleidungsstücke mit viel Sorgfalt und Hingabe hergestellt und aus den aktuellen Trends hervorgehoben.

Zu unserer Kollektion