Entenwerder1 Café

Ein besonderer Ort: Café an der Elbe

“Wir haben Orte in New York oder Berlin gesucht, aber nichts vergleichbares mit Entenwerder gefunden”, sagt unser Gründer Thomas Friese immer und „wer einmal dort war wird plötzlich wieder zum Kind, ist Flussschiffer mitten auf der Elbe und kann sich des Zaubers dieses Ortes nicht erwehren”, ergänzt er gerne.

Entenwerder beherbergt nicht nur ein paar Enten oder stellt irgendeine alte Zollstation dar. Seit dem Umbau im Jahr 1997 können dort mehrere Sachen gleichzeitig genossen werden: Den Blick auf die Elbbrücken und die Hafencity, aber auch die neu entstehende Kulisse rund um den Elbtower.

entenwerder-cafe

Kurze Anfahrt und perfektes Ziel für einen Ausflug

Eine Reise zum Entenwerder 1 geplant? Es sind nur zwei Haltestellen mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof, sodass nur wenige Minuten bis hierher gebraucht werden. Außerdem ist Entenwerder 1 hervorragend mit dem Rad zu erreichen und somit ein gelungenes Ausflugsziel für eine Tour durch Hamburg.

Außerdem ist der Park mittlerweile ein richtiger Geheimtipp geworden und wurde 2015 durch das “goldene Ponton” erweitert. Thomas Friese hat dafür das 16 Meter hohe und 11 Meter lange Kunstwerk, das von Jan Kampshoff und Marc Günnewig für die Skulptur Projekte 2007 in Münster geschaffen wurde, nach Hamburg kommen lassen. Um das Kunstwerk erlebbar für andere zu machen, wurde es zu einem Café mit drei Ebenen umgebaut, das von Thomas-i-Punkt betrieben wird.

entenwerder-cafe

Öffnungszeiten des Cafés

Das Café ist Teil eines Stadtteilentwicklungsprojekts in Rothenburgsort, was Thomas Friese entwickelt hat und kann von Montag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Entenwerder 1 hält Kaffeespezialitäten, ausgesuchte Getränke und hausgemachte Speisen für Sie bereit.

Zu unserer Entenwerder1 Kollektion